Výzkum a ochrana volně žijících živočichů

Autoři

Václav Beran, Kateřina Poledníková

Časopis

Bulletin Vydra

Rok vydání

Die Wanderausstellung „Ich bin ein vydra. Wie der Fischotter über die Grenze kam.“ wurde im Rahmen des Projektes Lutra lutra gestaltet. Den Grundstein der Ausstellung bilden 50 Bildtafeln in der Größe 100 x 80 cm. Die Ausstellung ist dem Fischotter gewidmet, der in den letzten Jahrzehnten seinen Weg zurück ins Erzgebirge und ins Erzgebirgsvorland gefunden hat. Beachtung finden auch weitere Wassertiere, auf die der Fischotter hier trifft, der Zustand des Wasser-milieus in diesem Gebiet und Probleme, mit denen der Fischotter zu kämpfen hat. Neben den Bildtafeln sind in der Ausstellung auch unterschiedliche Gegenstände, wie Produkte, die aus der Haut des Fischotters hergestellt wurden, Aquarien mit lebendigen Fischen, Fangfallen oder auch ein Diorama mit vielen präparierten Fischen und Säugetieren zu sehen. Die Ausstellung kann nach Absprache ausgeliehen werden.

Otevřít publikaci „Zur Wanderausstellung Ich Bin Ein Vydra. Wie der Fischotter uber die Grenze kam. (němčina, PDF)